Blog

Tod dem Meeting!

Social Business ist das Top-Thema für Unternehmen im Jahr 2013!
Laut einer aktuellen Studie wollen 64 Prozent der Unternehmen in nächster Zeit eine Social Business Lösung einführen. Kein Wunder: Steigert der Einsatz von Social Business Tools laut dem McKinsey Global Institute das Firmenwachstum doch um bis zu 11 Prozent, die Produktivität steigt sogar um bis zu 12 Prozent.

Der Nutzen von Social Business ist vielseitig: So lösen direkte Newsfeeds intern die umständliche Kommunikation per E-Mail weitgehend ab. Der große Vorteil neben der Zeitersparnis ist, dass Nachrichten, Dokumente, Bilder und Videos von den Kollegen kommentiert werden können. So lassen sich Gedanken transparent austauschen und neue Ideen sehr schnell gemeinsam weiterentwickeln. Zeitraubende Meetings gehören der Vergangenheit an. Durch die schnellere Entscheidungsfindung werden zudem die Vertriebsprozesse spürbar beschleunigt, was sich direkt auf das Unternehmenswachstum auswirkt. Die unmittelbare Kommunikation á la Facebook sorgt darüber hinaus für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit und macht das Unternehmen gerade für junge Fachkräfte äußerst attraktiv.

Seien Sie dabei und erfahren Sie, wie Sie selbst schnell und kostengünstig eine hocheffiziente Vernetzungs- und Austauschplattform in Ihrem Unternehmen aufbauen!